Unbenannt-4

Sushi und Maki in der Meisterklasse

 

Am Montag den 27.2.2017 durften wir, die Teilnehmer des Meisterklassenkurses, mit dem Küchenchef/Sushichef vom „Restaurant Woodfire in  Innsbruck“, Herr Alexander Junker, gemeinsam einiges über die Geschichte der japanischen Sushiküche erfahren. Herr Junker zeigte uns die Techniken und den richtigen Umgang mit den Produkten, die für die Zubereitungen der verschiedenen Gerichte notwendig sind. Dabei hatten wir sehr viel Spaß.

Wir bekamen auch, eine von Herrn Junker zusammengestellte, Sushi-Mappe mit Geschichten aus seiner Ausbildungsphase und Rezepte von verschiedensten Sushis und Makis.

Einige von uns waren sehr fasziniert und möchten unbedingt mehr über die japanische Küche erfahren.

Dieser Beitrag wurde von den Schülern Tobias Ennemoser (4 BK) und Jonas Neurauter (4BK) geschrieben.